51 ; B01D 27 08 87 ; 2004 36 02.09.2004.
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Alte Archiv-Signatur: BDC Nr. 2400028015 Personenakte Max Rohde Rohde, Max * 23.03.1875 ; Film Nr. 136 885 Indexnummer: 7501.
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Häufig wird gegen diese Vorwürfe, der Staat finanziere seinen Etat auch aus der Genussmittelabhängigkeit und dem Suchtelend seiner Bürger, eingewandt, mit diesen Steuern verteuerten sich gesundheitsschädigende Wirkstoffe und würden den Konsum bremsen, ja die Steuern seien in gewisser Weise auch ein Beitrag zur Suchtprävention. Dem stehen allerdings Erfahrungen entgegen, dass Süchtige eher auf andere Ausgaben verzichten als auf ihre Suchtstoffe. Problematisch wirkt zudem das Argument, der Staat benötige diese Steuern aus Alkohol und Nikotin, um seinen vielfältigen Verpflichtungen im Gesundheitswesen, auch in der Suchtprävention, nachzukommen, wenn man dabei an die jährlichen Alkohol- und Nikotintoten in Deutschland denkt. Es ist dagegen viel sinnvoller, vor allem aber humaner, aber auch finanziell günstiger, mit angemessenem Kostenaufwand Gesundheitsschädigungen vorzubeugen als die Folgen der Sucht zu heilen und zu reparieren, und das auch noch mit Mitteln, die aus dem Geschäft mit der Sucht selbst bezogen sind. Gegen den umfangreichen Markt der Suchtmitteln wirken die Zahlen aus dem Beratungs- und Therapiebereich dagegen vergleichsweise bescheiden. Das Vorherrschen juristischer und polizeilicher Denkkategorien im Maßnahmenkatalog staatlicher Instanzen zeugt zudem von einem einseitigen, an ordnungspolitischen und ökonomischen Kriterien orientierten Bild von Gefährdungsvermeidung. Die immer noch spürbare Dominanz rechtspolitischer vor sozialpolitischer Sichtweise in Deutschland hat dazu geführt, dass nach wie vor psychosoziale Aspekte der Problematik und damit die menschliche Seite des gesamten Suchtkomplexes unterbewertet sind. Die Einschätzung, dass mit herkömmlichen Sanktionen dem Sucht- und Drogenproblem dennoch kaum wirkungsvoll begegnet werden kann, hat zu Überlegungen geführt, die sowohl auf die straffreie Freigabe aller Suchtmittel, also auch der bisher illegalen Stoffe wie Heroin, wie auch auf die gesellschaftliche Integration aller Suchtmittel in sozial akzeptable Verhaltensweisen abzielt. Der Glaube, die Freigabe auch der illegalen Suchtmittel löse die damit verbundenen vielfältigen Suchtprobleme, wie sie häufig in Verbindung mit der Diskussion um die Cannabislegalisierung, Heroinfreigabe und die flächendeckende Einrichtung von Fixerräumen fälschlicherweise oft "Gesundheitsräume" genannt ; geäußert wird, führt nicht weiter als bis zu den bekannten Problemen des legalen Suchtmittelmarktes siehe 2. 4 unter "Cannabis" und Argumente zur Heroinfreigabe ; . Dennoch schwebt den Befürwortern der Cannabis-Entkriminalisierung oder der Substitutionsprogramme ein wichtiger Gedanke vor: Sie verfolgen eher einen menschlichen Zweck als es staatliche Sanktionen ohne psychosoziale Begleitmaßnahmen tun: Die Einschätzung der Problematik und die Wertung der Suchtgefährdung darf nicht bei der Diskussion der Legalität oder Illegalität der Suchtmittel stehen bleiben, sondern muss vorrangig die Suchtkrankenhilfe, die Gefährdetenprävention und die Gesundheitsförderung in den Blick nehmen. Diese Gesellschaft muss sich vorrangig zu einer Wertung der Suchtgefahren und -probleme, die helfend und beratend den Menschen im Vordergrund sieht, durchringen.
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Die Patienten der Gruppe 2 zeigten eine mittel- bis höchstgradige Störung des Allgemeinbefindens, die mit und ohne Fieber einherging. Die klinische Untersuchung der Tiere ergab Anzeichen für das Vorliegen einer entzündlichen Erkrankung. Die Dauer der Erkrankung bei Vorstellung lag zwischen einem Tag und vier Wochen. In Gruppe 3 befinden sich die Pferde, bei denen klinisch eine COB chronisch obstruktive Bronchitis ; diagnostiziert wurde. 500 Pferde konnten einer dieser Gruppen zugeteilt werden. 300 Tiere befinden sich in Gruppe 1, in Gruppe 2 wurden 107 Pferde eingeordnet, auf die Gruppe 3 entfielen 93 Pferde. Innerhalb der Gruppen 1 und 2 wurden zusätzlich Sensitivität und Spezifität für folgende Parameter berechnet: Gesamtleukozyten, Fibrinogen, Gesamteiweiß und Albumin siehe Kap. 3.2.4; S. 81 ff. ; . Die Verteilung der 500 Patienten in unterschiedliche Rassen, Alter und Geschlecht der Tiere ist der Tabelle 4 zu entnehmen.
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und ihr ukrainischer Amtskollege Jurij Gaidaev haben in Kiew eine Gemeinsame Erklärung über die Zusammenarbeit im Gesundheitswesen" unterzeichnet. Dazu erklärte Ulla Schmidt: Ich freue mich, dass wir die Grundlage für eine engere Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Ukraine in zentralen Bereichen des Gesundheitswesens gelegt haben. Die Bekämpfung von HIV AIDS sowie von Drogen- und Suchtproblemen gehört zu den wichtigsten Schwerpunkten unseres künftigen Erfahrungsaustausches. Dazu kommen mit der Unfallmedizin, der Onkologie und der hausärztlichen Versorgung weitere wichtige Felder." Ziel der Vereinbarung ist auch die Gründung von Kooperationspartnerschaften zwischen deutschen und ukrainischen Einrichtungen. Erste Gespräche dazu haben bereits zwischen Vertretern der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau und des städtischen Krankenhauses für medizinische Notfallhilfe in Kiew sowie des Klinikums Augsburg und der onkologischen Fürsorgestelle in Dnipropetrovsk stattgefunden und clomid.
G02B 6 02 73 ; CORNING INCORPORATED * CORNING, NY 14831, 1 RIVERFRONT PLAZA * US 54 ; MONOMODIGER WELLENLEITER HOHER LEISTUNGSFÄHIGKEIT 30 ; US 1997 11 17 P LI, MING-JUN * HORSEHEADS, NY 14845 * US MA, DAIPING * WILMINGTON, NC 28409 * US SMITH, DAVID, K. * WILMINGTON, NC 28403 * US LIU, YANMING * HORSEHEADS, NY 14845 * US FR E-334412 2006 07 26 G02B 6 10 73 ; CENTRE NATIONAL DE LA RECHERCHE SCIENTIFIQUE CNRS ; * 75794 PARIS CEDEX 16, 3, RUE MICHEL ANGE * FR UNIVERSITE DE MONTPELLIER * 34095 MONTPELLIER CEDEX 5, PLACE EUGENE BATAILLON * FR 54 ; VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG EINER WELLENLEITERKOMPONENTE MIT MEHREREN SCHICHTEN AUF EINEM SUBSTRAT UND DAMIT VERSEHENE KOMPONENTE 72 ; ETIENNE, PASCAL * 34160 CASTRIES * FR G02B 6 34 EN E-334413 2006 07 26 G01N 21 45 73 ; CARL ZEISS MEDITEC AG * 07745 JENA, GÖSCHWITZER STRASSE 51-52 * DE CARL ZEISS MEDITEC, INC. * DUBLIN, CALIFORNIA 94568, 5160 HACIENDA DRIVE * US 54 ; OPTISCHE VERZÖGERUNGSLEITUNG 30 ; US 2001 03 01 ; WEI, JAY * FREMONT, CA 94539 * US EVERETT, MATT J. * LIVERMORE CALIFORNIA 94550 * US G02B 6 38 E-334414 2006 07 26 ; MOLEX INCORPORATED * LISLE, ILLINOIS 60532, 2222 WELLINGTON COURT * US 54 ; EINE ADAPTERANORDNUNG FÜR FASEROPTISCHE STECKER 30 ; US 2001 12 20 ; MATASEK, JEFFEREY A. * CEDARBURG, WI 53012 * US ERNST, SCOT * PLAINFIELD, IL 60544 * US GROIS, IGOR * NORTHBROOK, IL 60062 * US EN E-334415 2006 07 26 EN G02B 6 12.
Fehse B, et al., Gene Therapy 9, 1633 Beyer WR, et al., J Virol 76, 1488 Fiegler H, et al., Vet Immunol Immunopathol 84, 61.
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